Prof. Andrei Gorbatschow (Balalaika)
Lothar Freund (Klavier)
Freitag 02.02.2018, 19:30 Uhr

Der in Moskau lebende Star-Virtuose Prof. Andrei Gorbatschow ist der herausragende Balalaika-Interpret unserer Zeit. 1994 hat er sein Studium an der Moskauer Musikhochschule im Fach Balalaika mit der höchsten Auszeichnung abgeschlossen. Danach begann eine rege solistische Konzerttätigkeit mit den bekanntesten russischen Orchestern. Wie kein anderer Spieler vor ihm hat er das konzertante Spiel revolutioniert und die Balalaika in den großen Konzertsälen Russlands als klassisches Konzertinstrument etabliert.

Lothar Freund wurde 1962 in Aschaffenburg geboren und studierte Klavier und Liedbegleitung in Mainz. Internationale Konzertverpflichtungen führten ihn u. a. zum Tokio-Classic-Festival, Schleswig Holstein Musik Festival, nach München zu Rundfunkaufnahmen mit dem bayerischen Rundfunk und nach Frankfurt in die Alte Oper. Seit 17 Jahren ist er ständiger Klavierbegleiter von Andrei Gorbatschow. Zusammen gaben sie im Februar 2018 ein Konzert in der Carnegie Hall in New York!

In ihrem Programm „Klassische Saitensprünge“ präsentieren sie ein atemberaubendes Klangfest mit einer unvorstellbaren Virtuosität und Spielfreude.

Wir laden Sie herzlich ein!

Aufgrund begrenzter Sitzplätze empfehlen wir Ihnen Eintrittskarten (5,– €) im Vorverkauf zu sichern, erhältlich direkt bei Piano Alexander, evtl. Restkarten auch an der Abendkasse.

Piano Alexander · Binger Str. 18 · 55122 Mainz
Ihre Ansprechpartnerin: Daniela Meyer-Will · 06131/28808-12